Fahrzeuge

Auf den folgenden Unterseiten stellt die Feuerwehr Lichtenau ihren Fuhrpark detailliert vor. Sie erhalten Informationen zu den Fahrzeugen und deren Beladung aufgeführt.

Aktuell umfasst der Fuhrpark folgende Fahrzeuge:

• Mehrzweckfahrzeug
  • Löschgruppenfahrzeug 20
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug 20
  • Tanklöschfahrzeug 16/25
  • LKW
  • Verkehrssicherungsanhänger
Unser Fuhrpark im Mai 2020. Quelle: Franken-112.de

Je nach Alarmierungsstichwort der Leitstelle werden die unterschiedlichen Fahrzeuge von den Feuerwehrleuten besetzt und an die Einsatzstelle gefahren. In der Regel sind die Autos mit einem Maschinisten, einem Gruppenführer und der restlichen Mannschaft besetzt.