Das war… 150 Jahre Feuerwehr Markt Lichtenau

„Nehmd Eich Zeid – mir feiern gscheid!“ – unter diesem Motto stand unser 150-jähriges Jubiläum, welches wir vom 20.06.2019 bis zum 23.06.2019 in der Lichtenauer Burg gefeiert haben. Vier Tage voller lustiger, schöner und unvergesslicher Momente. Wir möchten diese noch einmal kurz Revue passieren lassen:

Am Donnerstag starteten wir mit einem buntem Familienprogramm und vielen Spielen rund ums Thema Feuerwehr. Auch ein Feuerlöschtrainer, an dem sich Jung und Alt im Umgang mit Feuerlöschern üben konnten, war geboten.
Quasi nahtlos ging das Programm über in den Festabend mit dem offziellem Bieranstich, vielen Reden, Grußworten und der Übergabe von Geschenken durch die Patenfeuerwehren. Umrahmt wurde der Abend durch die Gruppe „Blechglanz“.

Am Freitagabend fand die 1. Lichtenauer Lachnacht im fast ausverkauften Zelt statt. Atze Bauer, Das Eich, Jörg Kaiser und Alexander Göttlicher unterhielten das Publikum mit fränkischer Comdey vom feinsten. Im Anschluss daran wurde noch ein wenig gefeiert.

Der Samstag stand ganz im Zeichen einer unvergesslichen Party. Die Band „K7“ heizte dem rappelvollem Zelt bis in die frühen Morgenstunden ordentlich ein. Die ein oder andere Bierzeltbank musst unter der Last der feierwütigen Gäste aus Lichtenau und Umgebung leider das zeitliche segnen…

Der Sonntag rundete unser Jubiläum schließlich ab. Mit einem Festgottesdienst beginnend ging der Vormittag in ein gemütliches Weißwurstfrühschoppen über. Ehe am frühen Nachmittag der große Festumzug mit über 1400 Teilnehmern durch Lichtenau zog und zahlreiche Zuschauer auf den Plan rief. Zum Festausklang spielte die Band FearBeer bei ordentlicher Stimmung in der Burg bis in den Abend hinein.

Gerne möchten wir auch hier allen Helfern, Unterstützern und Spendern ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ohne Euch wäre dieses geniale Jubiläumsfest niemals zustande gekommen!

Anbei haben wir für Euch noch ein paar Impressionen der einzelnen Tage in eine Galerie aufgenommen. Viel Spaß beim durchstöbern.

Galerie Donnerstag, 20.06.2019 Familiennachmittag & Festabend

Die weiteren Bilder folgen zeitnah!