Eröffnung der Freibadsaison 2018

Am 09. Mai nahm die Feuerwehr Markt Lichtenau auf Einladung der Wasserwacht an der Eröffnungsveranstaltung der diesjährigen Badesaison teil. Bei schönstem Badewetter kamen zahlreiche Besucher in das Lichtenauer Freibad um den ersten Badetag zu genießen.

Durch den Leiter der Wasserwacht und dem Geschäftsleiter des Marktes Lichtenau wurde das Becken mit einem „Startsprung für das Planschen freigegeben“.

Gemeinsam mit dem BRK Heilsbronn, der Polizei Heilsbronn und der Jugendfeuerwehr aus Hennenbach wurden einige Fahrzeuge vorgestellt.

Die Feuerwehr stellte das HLF 20 aus und beantwortete viele Fragen der neugierigen Besucher.