BeiträgeNews

Ferienspaßaktion 2019

Am 23. August war es endlich so weit. Die Ferienspaßaktion der Freiwilligen Feuerwehr Markt Lichtenau stand bei vielen Kindern der Gemeinden Lichtenau und Sachsen im Kalender.

Aufgeteilt in einige Gruppen konnten die Kids bei schönstem Wetter die Aufgaben und Gerätschaften der Feuerwehr spielerisch entdecken. So stand neben Schlauchboot fahren, Wasser spritzen und einigen Geschicklichkeitsspielen auch das Kennenlernen der Atemschutzausrüstung samt Wärmebildkamera auf dem Programm. Zum Schluss gab es noch das große Highlight: In einem echten Feuerwehrauto eine Runde durch Lichtenau fahren.

Für die erschöpften Kinder gab es am Ende noch eine Stärkung in Form von Bratwurst und Steaks, ehe alle mit einem großen Strahlen im Gesicht wieder von ihren Eltern abgeholt wurden. Alle waren sich einig, sie kommen nächstes Jahr wieder zur Ferienspaßaktion bei der Feuerwehr Lichtenau vorbei.