Neue Einsatzjacken für die Feuerwehr

Mitte März 2018 konnten die Feuerwehrkameraden/-innen ihre neuen Einsatzjacken in Empfang nehmen.
Mit diesen werden die alten Überjacken vom Modell „Bayern 2000“, die mittlerweile mehr als 15 Jahre Einsatzdienst hinter sich haben, ersetzt.

Die neuen Überjacken des Herstellers S-Gard sind im Gegensatz zu den bisherigen in Goldfarben mit schwarzen Verstärkungselementen gefertigt. Die neue Farbgebung erhöht die Sichtbarkeit der Einsatzkräfte im Straßenverkehr deutlich.

Die Jacken verfügen über ein Obermaterial aus Nomex TI-Technologie, eine „Gore-Tex“ Nässesperre mit Airlock und ein Nomex-Innenfutter, um gegen Beflammung, Hitze und Kälte stets perfekt geschützt zu sein. Weitere Vorteile sind das geringere Gewicht und ein bequemerer Schnitt. Dadurch erhöht sich der Tragekomfort im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich. Dies erleichtert die körperliche Arbeit vor allem für die Atemschutzgeräteträger.

In der Bildergalerie können Sie sich selbst ein Bild von den neuen Überjacken machen und sehen den direkten Unterschied zwischen „Alt und Neu“.